WoW: Patch 9.1.5 PTR jetzt als Release Candidate gekennzeichnet

WoW: Patch 9.1.5 PTR jetzt als Release Candidate gekennzeichnet (2)

Wer sich in den Testrealm von Patch 9.1.5 für WoW Shadowlands einloggt wird unten links im Login-Fenster sehen, dass der PTR als Release Candidate markiert wurde. Die Veröffentlichung steht also kurz bevor.

Fast zwei Monate ist Patch 9.1.5 von WoW Shadowlands jetzt auf dem Testserver spielbar. Nach einigen Updates wurde der PTR für Patch 9.1.5 erstmals als sogenannter Release Candidate gekennzeichnet. In der Vergangenheit bedeutete das, dass die Veröffentlichung des Patches kurz bevorsteht. Ein festes Datum haben die Entwickler aber noch nicht verraten.

WoW: Patch 9.1.5 PTR jetzt als Release Candidate gekennzeichnet (1)

Wie lange lag bisher die Zeit zwischen einem Release Candidate und Release?

 
  • Der Release Candidate für Patch 9.0.5 wurde am 2. März bestätigt, am 10. März erschien der Patch.
  • Patch 9.1 erschien am 30. Juni, der PTR wurde am 19. Juni als Release Candidate markiert.

Zwischen Release Candidate und der Veröffentlichung liegen in der Regel also ein bis zwei Wochen. Patch 9.1.5 könnte also entweder bereits nächste Woche am 27. Oktober oder übernächste Woche am 3. November in Europa live gehen.

Quelle: Buffed